3:1-Heimsieg für die SVO-Damen

Apr. 11, 2024

Die Fußball-Damen des SV Oberwolfach gewannen am vergangenen Sonntag zuhause gegen die SG Bohlsbach / Rammersweier / Weier verdient mit 3:1 Toren.

Die Partie spielte sich anfangs hauptsächlich in der Hälfte der Bohlsbacher ab. In der 12. Minute sahen die Zuschauer den ersten vielversprechenden Torschuss von Rebecca Lehmann. Gästetorfrau Karolina Moor parierte jedoch. Es folgten ein knapper Fernschuss und eine parierte Großchance von Elisa Grabsch und erneut Rebecca Lehmann mit einem Schuss hauchzart übers Gehäuse. Doch trotz der vielversprechenden Abschlüsse wollte das Runde nicht ins Eckige. In der 33. Minute dann die kalte Dusche: Kimberly Deck erzielte mit einem Flachschuss ins linke Eck die zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1-Führung für die SG. Dies stachelte die SVO-Damen so richtig an und in der 38. Minute fiel dann der Ausgleich. Nach einer schönen Hereingabe von Rebecca Lehmann schoss Deborah Rauber das Leder zum 1:1 ins rechte obere Eck. Kurz vor der Pause zog Jana Lehmann mit Tempo über außen zum Tor der Gäste, scheiterte aber knapp.
Nach Widerbeginn übernahm die Heimmannschaft weiter die Initiative, doch abgesehen von einem Schuss über das Tor durch Rebecca Lehmann und einigen im Ansatz guten Spielzügen konnte nichts verbucht werden. In der 60. Minute bog man dann aber auf die Siegerstraße ein: Jana Lehmann wurde im Strafraum der SG Bohlsbach gefoult und den anschließenden Strafstoß verwandelte Elisa Grabsch zur 2:1-Führung für Oberwolfach. Wenig später verfehlte Elisa Grabsch nach einem schnellen Doppelpass nur knapp. In der Schlussphase scheiterte Rebecca Lehmann völlig frei an Gästetorhüterin Karolina Moor. Kurz vor Abpfiff fiel dann doch noch der erlösende Treffer zum 3:1-Endstand durch Jana Lehmann nach guter Vorarbeit von Cora Echle und Julia Weber.
Oberwolfach hält sich somit weiter in den Top 3 der Bezirksliga.
Am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr steht für die SVO-Damen das Derby zu Hause gegen die SG Kirnbach / Schiltach / Wolfach auf dem Programm.

(von Pia Bonath)

Foto: Horst-Dieter Bayer