Knappe Niederlage für Oberwolfach II

Apr. 11, 2024

Mit leeren Händen musste die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach die Heimreise von ihrer Kreisliga-A-Partie in Biberach antreten. Die Hausherren siegten verdient mit 1:0, weil sie ein klares Chancenplus hatten und der SVO schlichtweg zu harmlos in der Offensive war.

Zu Beginn gab es kaum prickelnde Strafraumszenen zu bestaunen. In der 23. Spielminute hatte der FV Biberach eine erste Chance, doch der Kopfball von Marvin Totzke nach einer Freistoßflanke war sichere Beute von SVO-Torsteher Tobias Armbruster. Nach rund einer halben Stunde gingen die Hausherren in Front - just in einer Phase, in der die Gäste eigentlich Vorteile hatten. Im Anschluss an einen Oberwolfacher Ballverlust im Spielaufbau ging es schnell über außen und in der Mitte vollstreckte Marvin Mattes zum 1:0 für Biberach. Insgesamt prüfte der SVO viel zu selten den einheimischen Keeper, der keinen sattelfesten Eindruck machte. Mit einer knappen Pausenführung für den FVB wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei hatten zwar die Hausherren Oberwasser, doch mehr als ein halbwegs gefährlicher Schuss von Marvin Mattes kam zunächst nicht dabei heraus. Bei einem Konter in Minute 67 schnupperten die Oberwolfacher dann am Ausgleich. Nach Zusammenspiel mit Pablo Kraft touchierte Julian Echles abgefälschter Schuss die Latte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Biberach dann aber immer überlegener. Simon Baumann marschierte über die linke Seite und wurde erst vom guten SVO-Keeper Tobias Armbruster gestoppt. Johannes Beck ließ die Entscheidung ebenfalls liegen, als er überhastet drüber schoss. Und auch der Versuch von Martin Fester nach Vorlage von Johannes Beck fand nicht den Weg ins Tor - Armbruster parierte erneut. So blieb die zu passive und uninspirierte SVO-Reserve bis zum Ende im Spiel und hätte beinahe in der Nachspielzeit noch einen Punkt ergattert, doch der Freistoß von Pablo Kraft aus 20 Metern landete am Außenpfosten.

Das nächste Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am kommenden Sonntag (14.04.2024) um 15.00 Uhr zu Hause gegen den FV Dinglingen statt.

Die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach musste sich dank eines stark abseitsverdächtigen Gegentores in der Nachspielzeit beim FV Biberach mit einem 1:1 zufrieden geben. Man bleibt dennoch Tabellenerster. Das SVO-Tor schoss Jonas Lämmerzahl.