ALLGEMEINES

Die Turnabteilung des SV Oberwolfach gestaltet sich sehr vielfältig und bietet abwechslungsreiche Bewegungs- und Sportangebote für jedes Altersspektrum. So werden im Eltern-Kind-Turnen, im Vorschulturnen oder in unseren Kinder- und Mädchenturngruppen die motorischen Fähigkeiten der Heranwachsenden spielerisch geschult und gefördert.

Auch im Erwachsenenbereich findet sich für fast jeden sportlichen Anspruch das passende Angebot. Im Vordergrund steht die Förderung der Beweglichkeit, Kraftfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer. Diese gilt es in einem altersgerechten Umfang zu trainieren und zu erhalten.

Die Karateabteilung ergänzt das bunte und breit aufgestellte Sportangebot der Turnabteilung des SV Oberwolfach.

Die rund 20 ehrenamtlichen Übungsleiter*innen und Helfer*innen der Turnabteilung gestalten ihre Sport- und Bewegungsstunden immer mit fachlicher Kompetenz, höchster Qualität, ganz viel Engagement und Herzlichkeit.