Reserve gewinnt zweistellig gegen Langenwinkel II

Aug. 30, 2021

Nachdem die erste Mannschaft tags zuvor bereits acht Treffer gegen Ottersweier erzielte und im Vorspiel die dritte Mannschaft gegen die SG Gengenbach/Reichenbach III ebenfalls achtmal hinlangte, machte die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach das „Schützen-Wochenende“ perfekt und schoss den FV Langenwinkel II mit 11:0 ab.

Eine solch klare Sache, wie es das Endergebnis vermuten lässt, war es im ersten Durchgang keineswegs. Die Langenwinkler Landesliga-Reserve forderte die Hausherren durchaus und hatte mit dem Oberliga erfahrenen Eugen Sokolov einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. In der 3. Minute gab es nach Foul an Leon Weiß Strafstoß für Oberwolfach. Freddy Burger, der nach dem Urlaub Spielpraxis in der Reserve sammelte, scheiterte an Sokolov, doch Leon Weiß erzielte im Nachsetzen das 1:0. In der Folge waren die Schwarz-Weißen zwar Überlegen, schlugen daraus aber lange Zeit kein Kapital. Erst in der 45. Minute traf Julian Echle nach Vorarbeit von Tobias Dreher zum 2:0.

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn fiel die Vorentscheidung. Torschütze zum 3:0 war erneut Julian Echle. Nach rund einer Stunde war Langenwinkel II mit den Kräften am Ende. Jonas Dieterle erhöhte in Minute 67 auf 4:0. In der Folge brachen bei den Gästen alle Dämme. Ein Angriff nach dem anderen rollte in der Schlussviertelstunde auf das Tor des bemitleidenswerten Eugen Sokolov. Fabio Sum (74.), Frederic Burger (77.), zweimal Tobias Dreher (79. und 84.), Manuel Groß (80.), der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, Jonas Dieterle (87.) und Marco Herrmann (89.) erhöhten im Zwei-Minuten-Takt auf das Endergebnis von 11:0.