Oberwolfach II mit Kantersieg gegen Dinglingen

Apr. 15, 2024

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach konnte nach einer starken Vorstellung einen überraschend hohen 6:0-Heimsieg gegen den favorisierten FV Dinglingen feiern. Stefan Hacker brachte die Wolftäler mit einem Doppelpack früh auf die Siegerstraße.

Die spielfreudige Elf von Trainer Manuel Riedel erwischte einen Sahnetag und war dem körperlich robusten Tabellendritten unerwarteterweise in allen Belangen überlegen. Die Zuschauer sahen viele schöne Spielzüge und eine diesmal auch eine SVO-Reserve mit einer guten Chancenverwertung. Die Gäste dagegen erwischten einen gebrauchten Tag. Zu Beginn ließen die Hausherren in Person von Tom Baumann eine Kopfballchance ungenutzt, doch nach rund einer Viertelstunde hieß es 1:0. Im Anschluss an einen Kopfball von Julian Echle kam Stefan Hacker 15 Meter vor dem Tor an den Ball und beförderte diesen per Scherenschlag zur Oberwolfacher Führung ins Netz. In der 28. Minute machte Stefan Hacker seinen Doppelpack perfekt. Nach Balleroberung und Zuspiel von Pablo Kraft zimmerte Hacker das Spielgerät sehenswert zum 2:0 in den Winkel. Bis zur Pause tat sich auf der Anzeigetafel nichts mehr.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bewahrte Dinglingens Keeper Daniel Smirnov seine Mannschaft mit drei guten Rettungstaten gegen Pablo Kraft, Stefan Hacker und Julian Echle zunächst vor einem höheren Rückstand. Dann war aber auch er machtlos, als Pablo Kraft nach einer Stunde auf Pass von Simon Janetzko frei durch war und die Murmel gekonnt zum 3:0 unter die Latte knallte. Und als Felix Rauber nur kurze Zeit später die Vorarbeit von Tom Baumann zum 4:0 verwertete, waren alle Messen gesungen. Der eingewechselte Tim Fleing erhöhte nach Ablage von Janis Loibl in Minute 76 per trockenem 18-Meter-Schuss gar auf 5:0 für die SVO-Reserve. Dann kam auch Dinglingen mal wieder zu Abschlüssen, diese waren aber allesamt zu harmlos an diesem Tag. Die Gastgeber waren zwingender: einen strammen Schuss von Marco Herrmann konnte FVD-Tormann Smirnov zunächst noch gut abwehren. Der Ball kam aber von Tim Fleing postwendend zurück in die Mitte, wo Janis Loibl zum 6:0-Endstand einschob.

Das nächste Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am kommenden Sonntag (21.04.2024) um 15.00 Uhr auswärts bei der SpVgg. Schiltach statt.

Tabellenführer Oberwolfach III und die auf Rang 2 liegende Dinglinger Reserve trennten sich 2:2 im Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 8. Für den SVO waren Hannes Sum und Jonas Lehmann erfolgreich.

Foto: Horst-Dieter Bayer