Oberwolfach 3 verliert deutlich bei der SG Dörlinbach-Schweighausen

1. Oktober 2024

In einer einseitigen Partie verlor die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach mit 0:6 gegen effektive Gastgeber aus Dörlinbach-Schweighausen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten. Die Mannschaften tasteten sich fast eine Viertelstunde ab, ehe der Gast aus Oberwolfach die erste richtig gute Chance hatte. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite war Peter Harter durch und wurde im letzten Moment vom heranstürmenden Verteidiger entscheidend am Abschluss gehindert. Der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Es sollte die beste Chance für Oberwolfach im gesamten Spiel bleiben. Nach etwa einer halben Stunde eröffnete die SGD das Schützenfest. Die Oberwolfacher Abwehr klärte den Ball am eigenen Sechzehner nur unzureichend, aus dem Getümmel schoss Sebastian Boni zur 1:0-Führung ein. Dieser Treffer wirkte wie ein Dosenöffner, denn nur drei Minuten später konnte Tim Rottweiler nach einer starken Einzelaktion von Paul Erb über die linke Seite zum 2:0 einschieben. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Ein Spiegelbild des zweiten Treffers, wieder über links und wieder stand Tim Rottweiler in der Mitte goldrichtig und musste nur noch einschieben.

Nach der Pause das gleiche Bild. Von Oberwolfach kaum Offensivbemühungen und in der Defensive wurde es dem Gegner zu leicht gemacht. Nach 50 Minuten schnürte Tim Rottweiler seinen Hattrick, von der rechten Seite verwertete er eine Flanke mustergültig per Kopf zur deutlichen 4:0 Führung. Die Gäste konnten in dieser Phase nicht für Entlastung sorgen. In der 56. Minute war es dann Niklas Weber, der nach einer Ecke völlig frei und ohne Abwehrspieler zum 5:0 einköpfen konnte. In der Folge war das Spiel von vielen Wechseln und zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Paul Erb zehn Minuten vor dem Ende. Nach einem Fehlpass im Oberwolfacher Aufbauspiel überlupfte er gekonnt Paul Harter im Tor zum 6:0-Endstand.

Das nächste Spiel der dritten Mannschaft des SVO findet erst am Sonntag, 13.10.2024 statt, wenn die Schwarz-Weißen um 12.45 Uhr den FC Wolfach I zum Derby empfangen.

Bericht und Foto: Daniel Armbruster