Test: SVO und Hofstetten trennen sich 3:3

Feb. 05, 2023

Die Vorbereitung der lokalen Fußball-Amateurvereine auf die zweite Halbserie ist in vollem Gange. Landesligist SV Oberwolfach und Verbandsligist SC Hofstetten trennten sich am Wochenende 3:3 in einem unterhaltsamen Testspiel. Am Samstag geht’s für die Wolftäler nach Linx.

Nach der 1:3-Niederlage in der Vorwoche beim Verbandsliga-Zweiten SC Lahr, wo Jonas Wolf der Ehrentreffer für den SVO gelang, geriet die Kehl-Elf auch gegen Hofstetten zunächst ins Hintertreffen. Der Gast nutzte die Fehler der Schwarz-Weißen konsequent aus und führte zur Pause nach Treffern von Giulio Tamburello und einem unglücklichen Eigentor der Hausherren mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Marc Heizmann den Anschlusstreffer zum 1:2 für den Landesliga-Zweiten, doch praktisch im Gegenzug stellte Jonas Krämer mit dem 1:3 für den Verbandsliga-Fünfzehnten den alten Abstand wieder her. Insgesamt zeigte Oberwolfach jedoch eine ansehnliche Vorstellung und schaffte in der verbleibenden Spielzeit noch den verdienten Ausgleich. Zunächst verkürzte Lucas Schmid auf 2:3, dann köpfte Marc Heizmann mit seinem zweiten Treffer des Tages nach toller Flanke von Felix Rauber sehenswert zum 3:3-Endstand ein.
Am kommenden Samstag (11.02.) bestreitet die erste Mannschaft des SV Oberwolfach ein weiteres interessantes Testspiel auswärts beim Oberliga-Absteiger SV Linx, aktuell auf Platz fünf der Verbandsliga rangierend. Anstoß im Hans-Weber-Stadion ist bereits um 13.00 Uhr. Am selben Tag absolviert die in der Kreisliga A kickende SVO-Reserve zu Hause um 15.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den Württembergischen Bezirksligisten FC Hardt.