SVO-Spendenaktion

Sept. 14, 2021

Liebe SVO-Familie,

sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In den letzten Wochen und Monaten waren unsere Nachrichten geprägt von Umweltkatastrophen und humanitärem Leid in Europa sowie auch in Deutschland. Durch ein unermeßliches Spenden-aufkommen konnte den betroffenen Menschen in ihrer größten Not geholfen werden. Diese Hilfe hält auch weiterhin an!

Der SV Oberwolfach möchte sich in diesem Zusammenhang ebenfalls engagieren-direkt vor unserer Haustüre! Der Freiburger Essenstreff ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Wohnsitz- und Obdachlosen sowie allgemein bedürftiger Menschen in Freiburg. Durch den Kontakt mit ehrenamtlichen Helfern in diesem Verein ist die Idee einer Spendenaktion durch unseren SVO entstanden. Daher möchten wir Sie und Euch bitten zu helfen. Es geht nicht mehr lange und der Winter steht wieder vor der Tür, mit all seinen Herausforderungen für Menschen die kein Dach über dem Kopf haben. Hierfür sammeln wir v.a. für erwachsene Personen (wichtig: die Kleider sollten intakt und gewaschen sein!!)

Wintersachen:

Jacken, Hosen, Pullover, T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Mützen, Schals, Schuhe, Schlafsäcke, Bettwäsche, Gürtel, Isomatten, leichte Decken (bitte keine Daunen), Rucksäcke, Sporttaschen, Kochgeschirr (eher Töpfe )

Hygieneartikel:

Seifen/Shampoos, Körpercreme, Handcreme, Zahnbürsten, Zahnpasta, Nassrasierer, Rasiercreme, Kämme, Bürsten, Handtücher, Waschlappen

Alle Spenden können am Freitag, den 15. Oktober, zwischen 16.30Uhr und 18.30 Uhr am Clubhaus abgegeben werden. Nach Rücksprache mit dem Verein, werden wir die Spenden anschließend nach Freiburg bringen!

Damit die Logistik möglichst reibungslos funktioniert, möchten wir darum bitten, die Spenden ausschließlich in Kartons abzugeben (z.B. Bananenkisten).

Wir sagen jetzt schon recht herzlich „Vergelts Gott“!