SVO Altpapiersammlung

Liebe Freunde und Gönner des SV Oberwolfach,

am letzten Wochenende fand die Altpapiersammlung der Jugendabteilung des SVO statt. Um dieses Vorhaben unter verschärften Corona-Bedingungen umsetzen zu können waren insgesamt 50 Helfer im Einsatz, die in 16 Teams eingeteilt wurden. 

Durch Frank Loibl unserem Corona-Altpapier-Beauftragten wurden sämtliche Helfer in Registrierungslisten eingetragen. Alle 16 Teams wurden auf 16 Firmen- bzw. Privatfahrzeuge aufgeteilt. Jedes Team bestand aus einem bzw. maximal zwei Haushalten, wobei es zu keiner Vermischung der Teams kam.  

Jedes Fahrzeug wurde von jedem Team am Container selbst entladen und die Maskenpflicht wurde eingehalten.

Trotz der Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften bekamen wir Besuch von der Polizei, die einem anonymen Anruf nachgehen mußten. Die Beamten machten sich ein Bild von der Lage und waren rundum zufrieden. Sie wollten nur noch wissen, falls jemand seine Maske vergessen würde, daraufhin zeigte Frank Loibl eine Tasche voll mit Mundschutzmasken mit dem Wappen des SVO, daraufhin bekamen wir ein Lob und die Beamten zogen ab. 

Es macht einen schon traurig, das ein Verein mit vielen ehrenamtlichen Helfern, die unter diesen Corona-Umständen was auf die Beine stellen, so zu diskreditieren, anstatt die Courage zu haben, sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.

Letztendlich aber eine Bestätigung für uns, daß man trotz aller Auflagen, bei einer sehr guten Planung und nimmermüden Helfern eine Altpapiersammlung durchführen kann.

Deshalb sagt die Jugendabteilung herzlichen Dank auch allen Bürgern für die tolle Unterstützung und freut sich auf die Sammlungen im neuen Jahr 2021.

Besonderen Dank allen Firmen die ihre Fahrzeuge kostenlos zu Verfügung gestellt haben.

Fa. Geiger GmbH & Co. KG, Raumkonzepte und Schreinerei 

Fa. MOH, Montagetechnik Ottmar Herrmann 

Fa. Markus Nock, Zimmergeschäft 

Fa. Raiffeisen Kinzigtal eG, Getränkegroßhandel 

Fa. Erich Schillinger GmbH, windows & more 

Fa. Elektro Wolber GmbH 

Bitte vormerken: Die nächste Altpapiersammlung findet am Samstag, 24.04.2021 statt!

In diesem Sinne ein herzliches Vergelt´s Gott und viel Spaß beim Papier sammeln.

Eure Jugendabteilung des SVO