Oberwolfach II lässt auch Ohlsbach abblitzen

Sept. 20, 2021

Weiterhin eine blütenweiße Weste behält die zweite Mannschaft unseres SVO. Gegen das neue Schlusslicht FC Ohlsbach gab es den fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Am Ende stand ein klarer 6:0-Erfolg zu Buche. Lukas Hauer schnürte einen Doppelpack, Leon Weiß hatte mehrere Torbeteiligungen und Jonas Dieterle gelang durch sein Tor zum 2:0 das seltene Kunststück, am selben Wochenende sowohl in der ersten Mannschaft in der Landesliga, als auch in der Zweiten zu treffen. Der Tabellenführer der Kreisliga B legte flott los. Keine drei Minuten waren gespielt, als Leon Weiß direkt vor den Augen des Unparteiischen von Ohlsbachs Maik Weigand gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Lukas Hauer zur frühen Führung. Bereits in der 10. Minute erhöhte der SVO. Nach einer Flanke von Leon Weiß landete der Abpraller bei Jonas Dieterle, der bereits tags zuvor für die

Oberwolfacher Erste in Langenwinkel getroffen hatte. „Balu“ Dieterle blieb auch hier cool und vollstreckte zum 2:0. Die Hausherren hatten weitere gute Chancen. Nach flotten Kombinationen schossen Tobias Dreher (16.) und Jonas Dieterle (18.) jeweils knapp links vorbei. Dann ging es eine Weile etwas ruhiger zu, ehe die Springmann-Elf kurz vor der Pause nochmals Gas gab. Einen satten Volleyschuss von Tobias Dreher (42.) konnte Ohlsbachs Keeper Kevin Kammerer noch gut abwehren, gegen den Abstauber von Lukas Hauer zum 3:0 war er jedoch machtlos. Und noch vor dem Halbzeitpfiff legte der SVO nach. Jonas Dieterle spielte nach tollem Solo mit viel Übersicht quer und Tobias Dreher schob in der 45. Minute zum 4:0 ein. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatte der Gast nach einem groben Missverständnis in der Oberwolfacher Hintermannschaft seine einzige echte Torchance im Spiel. Justin Pockrandt verschenkte diese jedoch relativ überhastet. Kurz nach Wiederbeginn schoss Lukas Hauer nur um Zentimeter am rechten Pfosten des FCO-Kastens vorbei. In der 50. Minute erhöhte Leon Weiß durch einen direkten Freistoß auf 5:0. Dann wechselte die SVO-Reserve kräftig durch. Zwar ging so die Genauigkeit etwas flöten, dennoch waren weitere guten Chancen durch Fabio Sum, Tim Fleing und Jonas Dieterle vorhanden, die aber allesamt ungenutzt blieben. Auch ein feiner Außenrist-Zwirbler von Jonas Dieterle ging haarscharf vorbei. Kurz vor Schluss klappte es dann doch nochmal: nach Flanke vom umtriebigen Jonas Dieterle traf Fabio Sum zum 6:0-Endstand genau in den Winkel. Die Oberwolfacher Zweite scheint gerüstet für das Derby beim FC Wolfach am kommenden Samstag.

Einen klaren Sieg konnte auch Oberwolfach III einfahren. Beim 8:1-Erfolg gegen die

Zweite des FC Ohlsbach waren Michael Beck (2), Daniel Lohrke (2), Jonas Lehmann (2),

Tom Mulvey und Linus Rothfuß erfolgreich.