Oberwolfach fegt Ottersweier vom Kunstrasen

Aug. 29, 2021

Landesligist SV Oberwolfach zeigte am Wochenende eine starke Vorstellung und überrollte den chancenlosen FV Ottersweier mit 8:2. Dabei sahen die rund 250 Zuschauer eine unterhaltsame Partie und jede Menge wunderschöner Tore.

Trotz der englischen Woche mit dem Pokalspiel gegen Oberachern wirkte der SVO von Beginn an frisch und agil. Noch keine 60 Sekunden waren gespielt, als Marc Heizmann einen Freistoß von Philipp Heitzmann zum 1:0 einköpfte. Bereits in der 5. Spielminute legten die Hausherren nach. Nach Zuspiel von Nils Springmann zog Gabriel Schrempp auf und davon und donnerte das Leder sehenswert in den linken Winkel. Auf der Gegenseite schnippelte Julian Hauer den Ball nur um Zentimeter am Kasten vorbei. Nun waren die Gastgeber wieder dran. Roman Boser bereitete schulmäßig über rechts vor und Pirmin Bonath schob in der 25. Minute zum 3:0 ein. Nur fünf Minuten später schloss Jonas Wolf einen Alleingang mit dem 4:0 ab. Zwei weitere Chancen ließ Jonas Wolf ungenutzt, ehe er kurz vor der Pause den vielleicht schönsten Treffer mit einem Pass auf Felix Rauber einleitete. Dieser flankte auf Marc Heizmann, der per Kopf in den Rückraum ablegte, wo Philipp Heitzmann den Ball zum 5:0 unter die Latte zimmerte. Gästetrainer Dubravko Kolinger, ehemaliger Profi unter anderem beim KSC und beim FC St. Pauli, und seine Elf konnten einem fast schon leid tun. Der SVO erwischte einen Sahnetag, der FVO allerdings auch einen ganz schwachen.

Im zweiten Durchgang ging es grad so weiter. In der 49. Minute schlenzte Marc Heizmann eine kurz ausgeführte Ecke genau in den Winkel zum 6:0. Dann gab auch Ottersweier mal wieder ein Lebenszeichen von sich. Julian Hauer schoss jedoch daneben, Maxime Exeler scheiterte an SVO-Torwart Tobias Armbruster und Ali Maamar Kouadri hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Auf der anderen Seite verfehlte Jonas Wolf aus 35 Metern das leere Tor nur knapp, Jonas Dieterle vergab eine riesige Kopfballchance und Gabriel Schrempp traf nach feiner Vorarbeit von Freddy Burger nur die Latte. In der 76. Minute gelang dann auch den Gästen der erste Treffer. Ali Maamar Kouadri traf per Kopf zum 6:1. Fünf Minuten später flankte Leon Weiß und Felix Rauber netzte volley zum 7:1 ein. Eine erneute Flanke von Leon Weiß nickte Freddy Burger in der 83. Minute zum 8:1 für den SV Oberwolfach ein. Das letzte Wort hatten die Gäste. Anil Özenc verkürzte in den Schlussminuten zum 8:2-Endstand.

SV Oberwolfach – FV Ottersweier 8:2 (5:0)

SV Oberwolfach: T. Armbruster – Bonath (73. Burger), N. Springmann, P. Herrmann, T. Springmann (63. J. Dieterle), Rauber (64. Echle), J. Wolf (73. Weiß), Schrempp, P. Heitzmann (43. Wild), M. Heizmann, Boser.

FV Ottersweier: Büyükkör - E. Bilici, Jörger (46. Seiter), Storz, Hauer, Kouadri, Hocak, Exeler (68. Herkert), Carraffa (46. Özenc), G. Bilici, Kocak (46. Ebongue).

Schiedsrichter: Sven Pacher (Brigachtal)

Tore: 1:0 M. Heizmann (1.), 2:0 Schrempp (5.), 3:0 Bonath (25.), 4:0 J. Wolf (30.), 5:0 P. Heitzmann (42.), 6:0 M. Heitzmann (49.), 6:1 Kouadri (76.), 7:1 Felix Rauber (81.), 8:1 Burger (83.), 8:2 Özenc (86.)