SV Oberwolfach feierte eine gelungene und bewegende Jahreshauptversammlung

Der 1.Vorstand Otmar Fleig hängt noch ein Jahr kommissarisch dran, damit dann Dietmar Baur im kommenden Jahr übernehmen kann. Die Versammlung stand aber ganz im Zeichen der Verabschiedung von Franz Wild, der 8 Jahre lang als 2. Vorstand viele Projekte im Verein verantwortete und von Kassierer Benjamin Heitzmann, der nach 6 Jahren auch nicht mehr zu Wiederwahl antrat. Dabei wandte sich Franz Wild mit bewegenden Worten des Dankes an die vielen Begleiter während seiner Amtszeit und erhielt dafür einen lang anhaltenden Applaus als schöne Antwort auf seine außerordentlichen Leistungen.

Es werden aber trotzdem keine wilden Zeiten beim SVO anbrechen, auch wenn mit dem Rückzug von Franz Wild mit Thomas Wild wiederum ein Wild(er) Kerl nahtlos den Posten als 2. Vorstand übernimmt. Konrad Scherer wird die noch offene Position des Kassierers von Benjamin Heitzmann kommissarisch übernehmen bis zur nächsten Jahreshauptversammlung. Ebenfalls neu im Team ist Martin Schmieder, der als Ehrenamtsbeauftragter gewählt wurde, ebenso wie Robin Baur als neuer Kassenprüfer. Sehr erfreut waren die Mitglieder auch über die Wiederwahlen der bereits im Vorstandsteam arrivierten Personen. Frank Rauber als 3.Vorstand, Sabine Weiß als Schriftführerin, Manuel Harter als Abteilungsleiter Fußball, Daniel Spinner als Abteilungsleiter Jugend, Juliane Ehrhardt als Abteilungsleiterin Turnen, Julia Schmieder für die Mitgliederverwaltung und Petra Fritsch als Kassenprüferin. Alle wurden einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Ein besonderes Vergnügen bereitete wie immer die Ehrung verdienter Sportler. Dabei wurden die Spieler Patrick Echle und Nico Wegbecher für 250 Spiele im SVO Dress mit der silbernen Ehrennadel samt Urkunde sowie Joachim Echle für sogar 500 Spiele mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Den Vogel abgeschossen hat aber Daniel Spinner, der unglaubliche 30 Jahre als Fußballer bei den Aktiven dabei ist und 750 Spiele für den SVO absolvierte. Er erhielt eine extra zu diesem Anlass angefertigte Ehrentafel.

https://www.bo.de/lokales/kinzigtal/dietmar-baur-wird-im-kommenden-jahr-neuer-vorsitzender

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oberwolfach-otmar-fleig-haengt-noch-ein-jahr-dran.da297e0e-70df-4aea-9c3d-00f8aec56e92.html

btr

btr